* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






8:02 am

Im Büro angekommen, wie immer als erster, wie es sich für den angehenden Juniorchef so gehört.

Gute Stunde später sind auch die ersten Kollegen im Büro, voller Energie und Motivation. Zumindest 2 von denen, Herr Slava Tsar und Frau Nina V. Takalina. Letztere zählt zu der kaum noch vorhandenen „Urbelegschaft“ des Unternehmens.

Anfang 50, gute 1,75m gross und mit einer stattlichen Oberweite ausgestattet, besitzt sie das Temperament einer alten Dampflok: unflexibel, überheblich, streng und nicht gerade auf den Mund gefallen, hat dieses Frau nur wenige Freunde in der Firma. Der Rest teilt sich auf in Leute, die sie hassen, und die Angst vor ihr haben. Zu der letzten Kategorie zählte anscheinend auch ihr Mann, der sie schon vor Jahren verlassen musste.

Auffallend bunt, aber ordentlich gekleidet, mit rot-gefärbten Haaren und einer guten Portion aufgetragenen Makeups und dazu sehr lautstark, nimmt sie es mit jedem auf, der ihr in die Quere kommt und gewinnt jede erdenkliche verbale Auseinandersetzung.

Nichtdestotrotz besitzt sie die Gabe, Menschen wie ein Röntgengerät durschauen zu können und jede erdenkliche, mimische und emotionale Tarnung binnen Sekunden auffliegen zu lassen.

Die Erfahrung musste auch ich heute Morgen machen, als ich mit meinem typischen 8:00 Lächeln an meinem PC saß und Emails von asiatischen Geschäftspartnern beantwortet habe. Nach ein paar Sätzen, welche wir ausgetauscht hatten fragte sich mich, wie immer durch die ganze Abteilung brüllend, was denn mit mir los sei.

Ich sei entweder schwer verliebt, oder gerade dabei mich scheiden zu lassen. Interessant, wie ich wohl ausgesehen haben muss…

14.7.09 14:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung